Donnerstag, 9. August 2007

Natürlich

Der Regenschirmdiebstahl hat sich aufgeklärt. Es war natürlich niemand Gewitztes, kein Geniestreich oder Ähnliches. Solche Leute gibt es anscheinend - auch wenn unser Marketing steif und fest Gegenteiliges behauptet - nur bei der Konkurrenz. Sagt jedenfalls deren Marketing. Anyway, der Chef hatte sich den Schirm egoistischerweise gegriffen. Er ist halt ein Macher. Bewundernswert, der Sklaventreiber. Und unter Männern kann man sich für die durchsichtige Bekleidung der Dame natürlich trotzdem bedanken.

Liebe mitlesende Damen, falls Sie es nicht wussten: In der Großkanzlei herrscht gröbster Stammtisch-Sexismus, sobald die Männer unter sich sind. Bewerberinnenphotos z.B. werden grundsätzliches herumgereicht und die Bewerberinnen nur auf der Grundlage dieser Fotos bewertet. Komisch nur, dass dann teilweise so hässliche Schabracken bei uns herumlaufen. Nein, geradezu empörend!

Dem Herrn Kollegen Vetter biete ich übrigens an, uns demnächst beim Urlaub geschickt abzusprechen. Ich denke, ich könnte seine Leserschaft zumindest ebenso echauffieren, wie seine sonstige Urlaubsvertretung. Guten Flug! Mit der LTU? Stimmt, die bieten jetzt auch Langstrecke.

Erledigt und Aufrecht

Erledigt, am Ende, Nullpunkt. So sieht es aus. Ich sitze hier nur noch meine Zeit ab und warte auf den Urlaub. Das letzte Jahr war wirklich ganz schön hart und ich habe nichts dagegen, dass es mit dem Markt gerade etwas bergab geht. Das Einzige, was mich heute noch oben hält, ist die Tatsache, dass ein besonders kreativer Mensch Chefsekretärin den Regenschirm geklaut hat. Jetzt gerade ist sie ziemlich durchweicht.
Schaut gut aus. Miss Wet Hosenanzug 2007. Wenn ich herausfinde, wem dieser Geniestreich eingefallen ist, werde ich mich persönlich bedanken.

Montag, 6. August 2007

Shameless Plug

Der Kleinbudennerd hat Chuzpe und Verstand. Und meine allergrößte Sympathie. Einer von den Guten, ganz offensichtlich. Ab damit in den RSS-Reader!

Und wir haben nicht mal ansatzweise einen ähnlichen Beruf.

Sonntag, 5. August 2007

Die Wahrheit

Die Frage eines Lesers/einer Leserin hat mich dazu gebracht, endlich mit der ganzen Wahrheit herauszurücken.

"Bembel" hat gefragt: "Wieviele der Kommentierenden sind Sie selbst?"

Also, jetzt die Wahrheit:

Alle, Sie eingeschlossen. Ich arbeite in einer Großkanzlei, schreibe an meiner Psychologie/Soziologie-Diplomarbeit, führe noch 4-5 weitere Blogs, einschließlich eines sehr bekannten, das ich bereits seit einigen Jahren mit Inhalt fülle. Außerdem bin ich Referendar und Student, der mal ein Praktikum in einer Großkanzlei gemacht hat. Ich arbeite in der ersten und zweiten Liga der Kanzleien und bin arbeitsloser Schriftsteller. Das Ganze hier ist ein cleverer Trick um ein Produkt zu pushen ... ohne es zu erwähnen, folglich bin ich auch Horst Schlämmer 2.0. Ich arbeite in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München.

Und vielleicht würde ich weniger gereizt reagieren, wenn ich mal wieder Urlaub hätte. Ende des Monats. Ich möchte an einen Ort ohne Blackberry Empfang fliegen. Leider hat man mit diesem tollen Produkt von Research in Motionüberall Empfang. An Ihrer Stelle würde ich direkt morgen losziehen und einen Blackberry kaufen. Ganz tolles Produkt, wird ihr Leben verändern. Versprochen. Blackberry™, Blackberry™, Blaaaaackbeeeerrrrryyyy!