Samstag, 18. August 2007

Online-Scheiss

Ich habe jetzt auch so ein Xing Profil. Yo, check it out, oder wie auch immer man heute sagt. Hier ist es jedenfalls. Mal sehen wie lang das hält.

Freitag, 17. August 2007

Wikispy

In allen Kanzleien wird gesurft. In manchen wird auch die Wikipedia editiert. Und mit dem Wikipedia-Scanner kann man sehen, wer was anonym editiert.

Interessant: Bei Freshfields interessiert man sich z.B. tatsächlich hauptsächlich für neuere Geschichte, Filme und Rechtsthemen, während man bei Hengeler ausschließlich auf Nazi-Deutschland fixiert zu sein scheint. Huch, wie überraschend. Bei Clifford Chance ist man mit ... naja womit wohl ... mit sich selbst beschäftigt und editiert u.a. den eigenen Eintrag. Wenn man ganz oben ist, gibt es halt keine Konkurrenz mehr, wie? Und der selbsternannte Porsche unter den extrem deutschen Buden? Na klar, Besteuerung in Deutschland und eine Liste von berühmten Slovaken, I think ol' Gleiss would've approved. Langweiler.

Toll, wie klischeehaft die Wirklichkeit mal wieder ist, oder?

Der Wiki-Scanner ist leider hoffnungslos überlastet ... einfach öfter probieren, irgendwann kommt man durch. Klick, Klick, Klick!

Die Anti-Depressiva kicken ordentlich und den Tag bringe ich auch noch um. Bald habe ich Urlaub.

Dienstag, 14. August 2007

Sehr busy

Im Moment bin ich wirklich sehr, sehr busy. Nicht weil an den Mandaten mehr Arbeit anstünde als sonst, nein. Ich hatte heute Vormittag mein jährliches Bewertungsgespräch. Ich bin diesmal zuerst mit den mittelstarken Argumenten (Lobzitate von Partnern, Performance der Mandate) ins Feld gegangen, habe auf die Gegenargumente die schwachen und die Scheinargumente (sonstige Aktivitäten, Marketing) gezückt, um dann mit den starken Argumenten (direkter Leistungsvergleich, gebillte Stunden, Umsatz, Akquise) in Spiel zu bringen. Am Ende kam eine Zahl raus, die mir gefallen hat. Anscheinend haben sich die Headhunter-Angebote auch rumgesprochen: Eine gezielte und falsche Indiskretion eines Kollegen, den ich falsch "informiert" habe, dürfte den Schnitt nicht unbeträchtlich gehoben haben.

Was gibt es sonst zu berichten? Ich erwarte dringend die Lieferung der Anti-Depressiva.

P.S.: Jetzt habe ich den Post auch unter dem richtigem Datum veröffentlicht. Ich lasse doch stark nach.